Süßes

Vegane Eiscreme, die einfach herzustellen ist?

Ja das ist möglich. Ich habe es auch fast nicht für möglich gehalten. Aber ich bin überrascht, das Ergebnis ist einfach wunderbar. Meine Familie und Freunde waren begeistert und mich tatsächlich gefragt, ob das in der Eisdiele geholt habe? Für ein paar Sekunden war ich tatsächlich ein wenig sauer. Nein natürlich nicht, ich habe es einfach selber gemacht. Selbstverständlich möchte ich Dir das Rezept nicht vorenthalten.

Zubereitungszeit

Preperation Cooking Time Total
15 Minuten 0 Minuten 15 Minuten

30 Minuten mit der Eismaschine, oder etwa vier Stunden im Gefrierfach

Zutaten

* 600g Bio Erdbeeren (am besten süße Bio Erdbeeren)
* 1 Bio Banane
* 150ml Bio Kokosnussmilch
* 3 EL Bio Ahornsirup
* 1 EL Bio Lucumapulver

Dekoration:

* 1 Hand voll Erdbeeren (einfach die schönsten vorher herauspicken)
* Bananenchips

„Lucuma ist ein Superfood aus Peru, das leicht süsslich schmeckt und vollgepackt ist mit B-Vitaminen, Eisen, Zink, Calcium, Magnesium und Antioxidantien“

ERDBEEREIS MIT LUCUMA

Veganes Erdbeereis: Zubereitung

  1. Zunächst die Erdbeeren gründlich waschen und putzen. Dann zusammen mit allen anderen Zutaten in den Mixer geben und zu einer cremigen Masse verarbeiten. Sollte Dein Mixer die Kerne nicht klein machen, dann kannst Du das die Erdbeermaße auch sieben. Kleiner Tipp: Ein Hochleistungsmixer macht Sinn, da viele Nährstoffe in den Samen der Erdbeeren enthalten sind und es schade wäre, diese wegzuwerfen.
  2. Gib nun einfach die Maße in Deine Eismaschine und folge der Anleitung des Herstellers. Alternativ kannst Du die Flüssigkeit in eine Form geben (ich bevorzuge hier eine Kastenform für Kuchen) und mit Frischhaltefolie abdecken. Nun heißt es dranbleiben und alle 30 Minuten mit der Gabel das Eis zerkratzen und umrühren. Dieser Vorgang dauert etwa vier Stunden.
  3. Schließlich vor dem Servieren noch einmal leicht antauen lassen und mit einem Eisportionierer anrichten. Genießen!

Genießen

Related Projects

Start typing and press Enter to search

Veganer Kuchen mit Erdbeeren und Maca Pulver
%d Bloggern gefällt das: