Süßes

Es musste mal wieder schnell gehen, also habe ich mich auf die Suche nach einem Rezept gemacht das ich am Sonntagmorgen noch für den nachmittags Kaffee vorbereiten kann. Der Kuchen soll aber zudem noch toll aussehen und jedem schmecken. Schlussendlich waren alle begeistert (phuuuuuu).

REZEPT: SCHOKOKUCHEN MIT ERDBEEREN

Preperation Cooking Time Total
15 + 90 + 30 Minuten 2 – 15 Minuten 2 Stunden

ZUTATEN

Zutatenlisten, schickt uns doch eure Kocherlebnisse an @CHACAFOODS – Hashtag #chacafoods

Schokokuchen mit Erdbeeren

SCHOKOKUCHEN MIT ERDBEEREN ZUTATEN

Zutaten (12 Stücke):

– 400g Mehl
– 1 Packung Backpulver (Weinstein)
– 40g Kakaopulver ungesüßt
– 250g Rohrzucker
– 1 Packung Vanillezucker oder etwas gemahlene Vanille
– 250ml neutrales Pflanzenöl (Sonnenblumenöl oder Rapsöl)
– 350ml Wasser
– 100g Zartbitterschokolade vegan
– 50g Margarine
– 1 Packung frische Erdbeeren

1-2 kleine TL Apfelessig naturtrüb sorgt dafür, dass der Teig noch lockerer wird. Keine Angst, den Essig schmeckst Du nach dem Backen nicht mehr

SCHOKOKUCHEN MIT ERDBEEREN REZEPT

COOKING

Den Ofen auf 175 Grad vorheizen. Das Mehl mit dem Backpulver, Kakaopulver, Zucker und Vanille in eine Schüssel geben und verrühren. In einer Küchenmaschine oder mit einem Hand Rührer bei geringer Stufe weiterrühren und langsam das Wasser und das Öl dazugeben. So lange rühren bis die Masse schön gleichmäßig und cremig ist. In eine Springform füllen und in den Ofen schieben. Ungefähr 40 Minuten backen und abkühlen lassen. Falls Du dir nicht sicher bist, dann prüfe den Teig mit einem Holzstäbchen. Einfach in den Teig stecken, wenn durchgebacken und fertig ist bleibt nichts mehr am Holzstäbchen kleben.

Für die Schokoglasur die Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und die Margarine dazugeben, bis die Masse schön flüssig ist. Über den abgekühlten Kuchen laufen lassen und gut verteilen. Die Erdbeeren waschen und in zwei Hälften schneiden. Den Kuchen damit dekorieren und die restliche Schokosauce darüber laufen lassen. Die restlichen Erdbeeren am besten pur vernaschen. Genießen.

ENJOY

Related Projects

Start typing and press Enter to search

Blueberry Muffin RecipeVegane Donuts mit buten Streuseln
%d Bloggern gefällt das: