Süßes

Vegane Donuts – schmackhaft wie das Original

Kennst Du jemand der bei einem Donut „Nein“ sagt? Ich persönlich ehrlich gesagt nicht, aber ich habe auch keine absoluten Figur-Fanatiker in meinem Freundeskreis. Allerdings viele, die Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Was könnte hier besser passen, als ein veganer Schoko Donut auf Basis von Black Beans und einem Topping mit vieeeeeeeeeeeel gesunder Schokolade? Deiner Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Und eines kann ich dir versprechen: Du wirst kein schlechtes Gewissen haben, sondern Dich himmlisch fühlen.

Zubereitungszeit

Preperation Cooking Time Total
15 Minuten 10 Minuten 25 Minuten

Zutaten

Zutaten (12 Stück):

Für die Donuts:

* 1 Dose Kidney Bohnen (am besten Bio), 400g
* 240 ml Pflanzenmilch
* 1 Packung Weinstein Backpulver
* 1 Packung Vanille Zucker
* 100 g Vollrohrzucker
* 100 g Kakaopulver
* 120 g Vollkornmehl

Für das Topping:

* 200 g vegane Schokolade
* Lebensmittelfarbe (z.B. von BioVegan)
* Bunte Streusel (z.B. von BioVegan)
* Kokosraspeln (grob und fein)

„Ich liebe Donuts, da meiner Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Es gibt unendlich viele Topping Variationen“

SUPER SOFTE SCHOKO DONUTS REZEPT

Zubereitung

  1. Ofen auf 180 Grad vorheizen. Die Kidneybohnen in einem Sieb abtropfen lassen und gut mit kaltem Wasser spülen. Zusammen mit dem Zucker, der Pflanzenmilch und dem Kakao in einem Blender zu einer cremigen Masse verarbeiten. In eine Schüssel geben und das Vollkornmehl, sowie das Backpulver dazu sieben. Vanillezucker hinzugeben und gut verrühren.
  2. Den Teig in einen Spritzbeutel (falls nicht zur Hand geht auch ein Gefrierbeutel) geben und in die Form spritzen. Ein Einfetten ist bei einer guten Form nicht notwendig. In den Ofen geben und 10 Minuten backen. Abkühlen lassen und anschließend vorsichtig aus der Form herausnehmen.
  3. Mit den gewünschten Toppings verzieren und vielen Menschen damit eine Freude machen!

Genießen

Related Projects

Start typing and press Enter to search

SCHOKOKUCHEN MIT ERDBEEREN REZEPTVeganer Kuchen mit Erdbeeren und Maca Pulver
%d Bloggern gefällt das: