Abendessen

DAY2 meiner Vegan Challenge und ich habe mir köstlichen Spargel aus heimischen Gebieten ausgesucht. Der Abensberger Spargel hat einen hervorragenden Ruf bei den Gourmets dieser Welt, gut genug um Heute auf meinem veganen Teller zu landen.

REZEPT: SPARGEL UND AUSTERNPILZE

Vorbereitung Kochzeit Gesamt
15 Minuten 30 Minuten 45 Minuten

Zutaten

Zutatenlisten, schickt uns doch eure Kocherlebnisse an @CHACAFOODS – Hashtag

Spargel und Austernpilze

GRÜNER SPARGEL MIT AUSTERNPILZEN UND SALZKARTOFFELN

Zutaten (2 Personen):
– 500g oder ein Bund grüner Spargel
– 300g Austernpilze
– 300g Kartoffeln
– 3 EL Margarine
– ½ Bund Petersilie fein gehackt
– 1 Knoblauchzehe zerdrückt
– 1 EL Olivenöl
– Salz, Pfeffer, Muskat nach Geschmack

Ich liebe grünen Spargel, da er meist nicht geschält werden muss.

SPARGEL MIT AUSTERNPILZEN

ZUBEREITUNG

Die Kartoffeln schälen, in halbieren und in Salzwasser garen.  Das holzige Ende vom Spargel abschneiden und mit einem Bindfaden zusammenbinden. Etwa 10-15 Minuten garen bis er weich ist. Die Austernpilze mit etwas Küchenpapier säubern und die Enden abschneiden. Anschließend in Streifen schneiden.

 

Pfanne mit etwas Öl bereitstellen und den Knoblauch in etwas Öl anbraten. Vorsicht, das Öl sollte nicht zu heiß sein, ansonsten verbrennt der Knoblauch schnell. Die Austernpilze mit dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Austernpilze auf keinen Fall waschen, da sie sich sonst wie ein Schwamm vollsaugen und dadurch Geschmack verlieren.

ZUBEREITUNG

Die Margarine in einem Topf schmelzen (achten sie beim Kauf der Margarine auf eine gute Qualität). Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Den Spargel, Kartoffeln und Austernpilze auf einer Platte anrichten und mit der Soße übergießen. Mit Petersilie betreuen, genießen!

SPARGEL MIT AUSTERNPILZEN

ENJOY

Related Projects

Start typing and press Enter to search

%d Bloggern gefällt das: