MIttagessen

Ich hatte schon fast vergessen wie einfach es ist Gnocchi selber zu machen. Superlecker und gesund mit frischem Salbei und Olivenöl. Dauert keine 30 Minuten, versprochen!

REZEPT: GNOCCHI MIT SALBEI SAUCE

Vorbereitung Kochzeit Gesamt
10 Minuten 20 Minuten 30 Minuten

Zutaten

Zutatenlisten, schickt uns doch eure Kocherlebnisse an @CHACAFOODS – Hashtag #chacafoods

Vegane selbstgemacht Gnocchi mit Salbei Sauce

GNOCCHI MIT SALBEI SAUCE ZUTATEN

Zutaten (2 Personen):

– 500g Kartoffeln, am besten festkochend
– 180g Mehl
– Salz, Pfeffer
– Olivenöl
– gehackte Walnüsse

Für den extra Superfood Kick einfach eine kleine Hand voll frisch gehackter Walnüsse darüber streuen – die Nüsse enthalten wertvolle essentielle Omega-3 Fettsäuren und können unter anderem Herz-Kreislauferkrankungen vorbeugen.

GNOCCHI MIT SALBEI SAUCE REZEPT

ZUBEREITUNG

Salzwasser auf den Herd stellen und zum Kochen bringen. Kartoffeln schälen und in zwei Hälften teilen. Im sprudelnden Wasser ca. 15 Minuten Kochen und ab sieben. Mit einem Kartoffelstampfer oder einer Presse durchdrücken und mit Salz und Pfeffer würzen. Kurz abkühlen lassen.

Pfanne auf dem Herd bereitstellen und frisches Kochwasser mit einer Prise Salz bereitstellen. Mehl in die Kartoffelmasse geben und mit beiden Händen gut durchmischen bis ein gleichmäßiger Teig entsteht. In drei Hälften teilen. Eine Portion mit den Händen zu einer Schlange rollen. Je 1cm breite Stücke abschneiden und auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben. Mit einer Gabel nach Belieben das Typische Gnocchi Muster eindrücken.

Die Gnocchi in das kochende Salzwasser geben und gleichzeitig die Pfanne mit dem Olivenöl erhitzen. Gnocchi abseihen, sobald sie oben schwimmen, dann sind sie fertig. In die Pfanne zum Olivenöl geben, Salbei dazu streuen. Kurz Schwenken und auf zwei Teller aufteilen. Mit frisch gehakten Walnüssen dekorieren. Am besten mit einem frischen Salat servieren.

ENJOY

Related Projects

Start typing and press Enter to search

VEGANE PIZZA REZEPTSPIRELLI MIT BROCCOLI UND BASILKUM PESTO REZEPT
%d Bloggern gefällt das: