15 Minuten Küche, MIttagessen

Ein schnelles Mittagessen zubereiten und noch etwas für Deine Figur und Gesundheit tun? Ja das ist möglich mit diesem tollen Radieschen-Salat. Die Zubereitung ist so schnell und leicht, dass es ab heute keine Ausrede mehr für ein Lunch aus dem Supermarkt gegenüber gibt. Du kannst den Salat auch super einfach am Vorabend zubereiten und in einer Luchbox geben. Auch das Dressing kannst du Zuhause mischen und einfach in die Arbeit mitnehmen. Dafür brauchst du nur 15 Minuten Zeit zu investieren. Falls du noch ein paar extra Kalorien dazu benötigst, empfehle ich dir ein paar Scheiben Vollko

REZEPT: SALAT MIT RADIESCHEN UND KAROTTENDRESSING

Vorbereitung Kochzeit Gesamt
15 Minuten 0 Minuten 15 Minuten

Zutaten

Share: Schickt uns doch eure Kocherlebnisse an @CHACAFOODS – Hashtag #chacafoods

Salat mit Radieschen und Karottendressing

SALAT MIT RADIESCHEN UND KAROTTENDRESSING ZUTATEN

Zutaten (2 Personen):

– 1 Bund Radieschen
– 1 Avocado
– 1 kleine Karotte
– Saft einer halben Zitrone
– 3 TL Olivenöl
– 1 TL Sesamöl (falls vorhanden)
– 3 TL Balsamicoessig
– eine Prise Rohrzucker
– eine kleine Hand voll frischen Koriander
– Salz
– Pfeffer
– Sonnenblumenkerne zum Dekorieren

Radieschen enthalten Senföl, das antibakteriell wirkt und Magen-Darm Verstimmungen entgegenwirken kann.

RADIESCHEN MIT KAROTTEN DRESSING REZEPT

ZUBEREITUNG

Radieschen waschen und mit der Küchenmaschine oder per Hand in Scheiben schneiden. In zwei Bowls anrichten und je mit einer halben Avocado dekorieren. Einen Mixbecher mit Öl, Sesamöl, Karotte, Balsamicoessig, Zucker, Koriander, Salz und Pfeffer füllen und zu einem cremigen Dressing pürieren. Über die beiden Bowls geben und mit Sonnenblumenkernen und den restlichen Koriander dekorieren. Genießen!

ENJOY

Related Projects

Start typing and press Enter to search

LUNCH BOWL MIT SPARGEL REZEPT
%d Bloggern gefällt das: