Abendessen

Ungelogen, die beste Bowl die ich bisher gegessen habe. Die süßsaure Sauce ist einfach der Wahnsinn und ich habe mir den Teller bis zur letzten Ecke vollgemacht. Mein Mann mag eigentlich keine Peanutbutter, allerdings kommt diese geschmacklich auch nur ganz fein raus und macht die Sauce richtig schon cremig. Absolutes Muss für Deine persönliche Vegan Challenge.

REZEPT: PEANUT BUTTER BUDDHA BOWL

Vorbereitung Kochzeit Gesamt
10 Minuten 20 Minuten 30 Minuten

Zutaten

Zutatenlisten, schickt uns doch eure Kocherlebnisse an @CHACAFOODS – Hashtag #chacafoods

Peanut Butter Buddha Bowl

PEANUT TOFU BUDDHA BOWL ZUTATEN

Zutaten (2 Bowl):

– 1 Tasse Reis nach Wahl
– 1 Tasse Karotten, geraspelt
– 1 Tasse Spinat (geht auch sehr gut gefroren, bei frischem Spinat bitte mehr nehmen)
– 1 Broccoli
– 2 TL Olivenöl
– 1 Glas Kichererbsen (abtropfen und mit kaltem Wasser waschen)
– Salz, Pfeffer, Chiliflocken
– 1 Packung Tofu Deiner Wahl (Ich liebe Nusstofu)
– 1-2 TL Sesamöl oder Sonnenblumenöl falls nicht zur Hand
– ¼ Tasse Sojasauce
– ¼ Tasse Ahornsirup
– 2 TL Chili-Knoblauch-Sauce (Hier kannst Du auch Chili und Knoblauch verwenden, falls keine fertige Sauce zur Hand)
– ¼ Tasse Peanutbutter

Die Soße ist einfach himmlisch, nicht nur für Liebhaber von Peanutbutter-Süchtlinge

PEANUT TOFU BUDDHA BOWL REZEPT

ZUBEREITUNG

Reis nach Verpackungsanleitung zubereiten. Sesamöl, Sojasauce, Ahornsirup, Chili-Knoblauch-Sauce und Peanutbutter zu einer cremigen Sauce verrühren. Hier kannst Du auch ein Handrührgerät oder einen Blender verwenden. Den Tofu würfeln und mit der Hälfte der Sauce marinieren.

Brokkoli in einem extra Topf mit Salzwasser dünsten bis er schön weich ist. Olivenöl in einem Wok oder einen großen Topf auf mittlerer Hitze erhitzen und den Tofu darin anbraten. Spinat und Kichererbsen dazugeben und 10 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen. Abschmecken und gegeben falls mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

Den Reis, Brokkoli und geraspelte Karotten in zwei Bowls anrichten. Den marinierten Tofu darüber geben und die restliche Soße darüber träufeln. Basilikum darüber streuen und genießen.

ENJOY

Related Projects

Start typing and press Enter to search

VEGANE PIZZA REZEPT
%d Bloggern gefällt das: