MIttagessen

Ich bin verliebt in grünen Spargel, das kann ich ohne schlechtes Gewissen sagen. Dazu passend Spinat und Radieschen, ein Traum für alle Liebhaber von gesundem, leichtem Essen. Dazu passend gibt es ein leichtes Dressing, verfeinert mit frischen Kräutern aus dem Garten. Lass Dich überraschen, wie dieses Rezept Deine Energiespeicher wieder auffüllt.

REZEPT: LUNCH BOWL MIT SPARGEL UND ZUCCHINI

Vorbereitung Kochzeit Gesamt
20 Minuten 5 Minuten 25 Minuten

Zutaten

Share: Schickt uns doch eure Kocherlebnisse an @CHACAFOODS – Hashtag #chacafoods

Lunch Bowl mit Spargel und Zuchhini

LUNCH BOWL MIT SPARGEL UND ZUCCHINI ZUTATEN

Zutaten (2 Personen):

– 1 Bund grünen Spargel
– 1 Beutel Spinat
– 1 Zucchini
– 1 Hand voll Kichererbsen aus dem Glas
– 5 Radieschen
– 1 Limette
– 1 Hand voll Kürbiskerne
– 2 EL Olivenöl
– 2 EL weißen Balsamico-Essig
– eine Hand voll Cashewkerne
– etwas frische Petersilie
– etwas frischen Basilikum
– etwas frischen Koriander
– Salz
– Pfeffer
– 1 kleine Prise Zucker

Im Gegensatz zum weißen Spargel enthält grüner Spargel deutlich mehr Vitamin C und Provitamin A (Beta Carotin).

LUNCH BOWL MIT SPARGEL REZEPT

ZUBEREITUNG

Etwas Wasser mit einer kleinen Prise Salz zum Kochen bringen. Holzige Enden vom grünen Spargel entfernen und 5 Minuten im heißen Wasser blanchieren. Den Spargel abseihen und das Kochwasser nicht wegschütten, sondern beiseite Stellen. Grillpfanne auf voller Hitze anheizen und den Spargel ohne Fett auf jeder Seite circa zwei Minuten anrösten. Auf eine Platte legen und beiseitestellen

Spinat waschen und in zwei Bowls anrichten. Zucchini mit einem Schäler in Streifen schneiden und zusammenrollen. Auf die beiden Bowls verteilen. Kichererbsen darüber streuen. Radieschen in Scheiben schneiden und darüberlegen. Mit Kürbiskernen betreuen.

Für das Dressing Spargel-Kochsud, Olivenöl, weißen Balsamico, Cashewkerne, Petersilie, Basilikum, Koriander, Salz, Pfeffer und Zucker in einem Mixer zu einem cremigen Dressing verarbeiten und über die beiden Bowls geben. Mit Spargel garnieren und genießen!

ENJOY

Related Projects

Start typing and press Enter to search

LASAGNE FREESTLYE REZEPTRADIESCHEN MIT KAROTTEN DRESSING REZEPT
%d Bloggern gefällt das: