MIttagessen

Ich wollte schon letzte Woche ein Gericht mit roten Linsen machen, aber heute war es endlich soweit. Warum nicht eine Tarte mit Spinat und einem frischen Rucola Salat? Sicher nicht die allerschnellste, aber dafür eine unheimlich leckere vegane Alternative zum Lunch. Falls Du einmal nicht so viel Zeit hast, kannst du den Mürbteig schon am Tag vorher zubereiten und kühl stellen. Himmlisch!

REZEPT: LINSEN TARTE MIT KLEINEM SUPERFOOD SALAT

Vorbereitung Kochzeit Gesamt
20 Minuten 25 Minuten 45 Minuten

Zutaten

Share: Schickt uns doch eure Kocherlebnisse an @CHACAFOODS – Hashtag #chacafoods

Linsen Tarte mit kleinem Superfood Salat

LINSEN TARTE MIT KLEINEM SUPERFOOD SALAT ZUTATEN

Zutaten (2 Personen):

– 250g Weizenvollkornmehl
– 125g Margarine
– 1 TL Meersalz
– 2 EL kaltes Wasser

Für den Belag:
– 1 Packung gefrorener Blattspinat (450g)
– 1 Zwiebel, gewürfelt
– 2 Knoblauchzehen, fein gehackt
– 2 TL Bratöl
– ½ Curry
– 1 Prise Cayenne Pfeffer
– 1 Prise Muskat
– Salz, Pfeffer
– 1 TL Sojasauce
– Olivenöl
– 200g rote Linsen
– 1 Gemüsebrühwürfel

Für den Salat:
– 2 Hände voll Rucola
– 1 EL Balsamico weiß
– 1 EL Olivenöl
– Salz, Pfeffer
– Walnüsse nach Belieben

Linsen liefern hochwertiges Eiweiß, Zink und Eisen.

LINSEN TARTE MIT SALAT REZEPT

ZUBEREITUNG

Für den Teig alle Zutaten zu einem Mürbteig verkneten und in den Kühlschrank stellen. Du kannst den Teig auch schon am Vorabend herstellen, wenn es Mittag schnell gehen muss.

Ofen auf 175 Grad vorheizen. Zwiebel und Knoblauch bei mittlerer Hitze in etwas Bratöl anschwitzen und den Spinat dazugeben. Etwas Wasser dazugeben und unter geschlossenem Deckel auftauen. Curry, Cayenne Pfeffer, Muskat, Salz, Pfeffer und Sojasauce dazugeben und weitere 10 Minuten köcheln lassen. Linsen in einem Haarsieb waschen und mit der doppelten Menge an Wasser 10 Minuten kochen lassen. Weißen Schaum abschöpfen. Am Ende die Linsen unter den Spinat heben, abschmecken und mit etwas Sojasahne verfeinern.

Eine Tarteform fetten, mit Mehl betreuen und den Teig einarbeiten. Mit der Spinat-Linsenmasse befüllen und ab in den Ofen für 25 Minuten bei 175 Grad Unterhitze. Rucola waschen und aus Öl, Balsamico, Salz und Pfeffer ein Dressing erstellen und auf beide Teller dekorieren. Die Tarte dazugeben, Walnüsse über den Salat streuen und genießen!

ENJOY

Related Projects

Start typing and press Enter to search

SPAGHETTI CARBONARA ALLA CARO REZEPTLASAGNE FREESTLYE REZEPT
%d Bloggern gefällt das: