MIttagessen

Bei diesem Rezept handelt es sich nicht ganz um eine Lasagne, sondern um ein Freestyle Rezept mit gefüllten Nudeln. Wenn Deine Eltern nicht gerade in Süditalien waren, oder Du neben einem italienischen Feinkosthandel lebst, dann kannst Du auch mit gewöhnlichen Cannelloni arbeiten. Das hier ist so zusagen eine Basisversion. Selbstverständlich sind deiner Phantasie beim Füllen keine Grenzen gesetzt. Ich freue mich auf coole Rezepte und Varianten unter caro@chacafoods.com.

REZEPT: LASAGNE FREESTYLE VERSION

Vorbereitung Kochzeit Gesamt
20 Minuten 20 Minuten 40 Minuten

Zutaten

Share: Schickt uns doch eure Kocherlebnisse an @CHACAFOODS – Hashtag #chacafoods

Lasagne Freestyle Version

LASAGNE FREESTLYE VERSION ZUTATEN

Zutaten (4 Personen):

– 1 Beutel Cannelloni oder andere füllbare Nudeln
– 1 Zwiebel
– 1 Knoblauchzehe
– 1 Packung Rächertofu
– 1 Glas Passata
– 1 TL Tomatenmark
– 1 Dose gehackte Tomaten
– 1 kleine Karotte
– ¼ Sellerieknolle oder eine Pastinake
– Oregano
– Thymian
– Salz, Pfeffer
– 1 Prise Zucker
– 2 EL Hefeflocken
– Olivenöl
– etwas frisches Basilikum

Basilikum ist ein echtes Superfood, schmeckt gut, wirkt verdauungsfördernd und antibakteriell.

LASAGNE FREESTLYE REZEPT

ZUBEREITUNG

Wasser zum Kochen bringen und Nudeln nur etwa 2 Minuten mit etwas Salz ankochen. Abseien und in eine große Auflaufform geben.

Zwiebel bei mittlerer Hitze anschwitzen und nach etwa zwei Minuten den Knoblauch dazugeben. Räuchertofu in Würfel schneiden und ebenso dazugeben. Noch etwa 3-5 Minuten weiter anbraten. Tomatenpassate dazugeben und rühren, bis der Tofu schön ummantelt ist. Dann Passata und gehakte Tomaten dazugeben und mit etwas Wasser auffüllen. Karotte und Sellerie dazugeben. Mit Oregano, Thymian, Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen. Bei halb geschlossenen Deckel und

mittlerer Hitze etwa 15 Minuten köcheln lassen. Über die Cannelloni gießen und mit etwas Olivenöl beträufeln. Hefeflocken darüber streuen und ab in den Ofen bei 175Grad etwa 20 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und mit frischem Basilikum bestreuen. Genießen!

ENJOY

Related Projects

Start typing and press Enter to search

LINSEN TARTE MIT SALAT REZEPTLUNCH BOWL MIT SPARGEL REZEPT
%d Bloggern gefällt das: