Süßes

Tag 2 meiner Veganen Challenge und für’s Frühstück habe ich mir diese leckeren und einfachen Heidelbeer Muffins ausgesucht.

RECIPE: BLUEBERRY MUFFINS

Preperation Cooking Time Total
20 Minutes 25 Minutes 45 Minutes

Ingredients

Please send us your cooking experiences to @CHACAFOODS – hashtag #chacafoods

Blueberry Muffins

HEIDELBEER MUFFINS ZUTATEN (12 Muffins):

230g Mehl
½ Packung Packpulver
100g Zucker
1 Packung Vanillezucker
¼ TL Salz
75ml Olivenöl (neutral im Geschmack)
150ml Orangensaft
1 EL Zitronensaft
130g Heidelbeeren (am besten tiefgefroren)

Der Orangensaft im Teig ist wichtig um die Farbe stabil zu halten (Ich benutze ihn anstelle von Natron), oder wer mag schon gerne grüne Muffins?

Blueberry Muffin Recipe

COOKING

Ofen auf 175 Grad vorheizen.

Mehl mit Backpulver, Zucker, Vanille und Salz vermischen. Gefrorene Beeren kurz extra in Mehl wälzen, damit sie sich im Teig nicht so schnell verfärben. Beiseite stellen und noch nicht zum Teig geben.

Öl, Orangensaft, Zitronensaft zum Teig geben und mixen bis die Masse schön cremig ist. Die in Mehl gewälzten Heidelbeeren vorsichtig unterheben und den Teig in 12 kleine Muffinförmchen verteilen.

Im Ofen auf 175 Grad circa 20-25 Minuten backen lassen, auskühlen lassen und genießen. B

ENJOY

Related Projects

Start typing and press Enter to search

SCHOKOKUCHEN MIT ERDBEEREN REZEPT
%d Bloggern gefällt das: