MIttagessen

Tag 1 meiner Vegan Challenge und zu Mittag habe ich mich für gefüllte Auberginen aus dem Ofen entschieden. Das Gemüse habe ich schon immer geliebt, vor allem weil es gut satt macht und unglaublich vielseitig ist. Zusammen mit Reis einfach ein Gedicht.

RECIPE: STUFFED EGGPLANT

Vorbereitung Kochzeit Total
15 Minuten 30 Minuten 45 Minuten

Ingredients

Zutatenlisten, schickt uns doch eure Kocherlebnisse an @CHACAFOODS – Hashtag #chacafoods

Filled Eggplant

Gefüllte Auberginen aus dem Ofen

2 Auberginen
1 Zwiebel, gehackt
1 Knoblauchzehe, gepresst
2 EL Olivenöl
1 Glas Tomaten gehackt
200g Champignons
1 Bund Petersilie, gehackt
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer (nach Geschmack)
1 Packung Tomaten Passata
1/2 Packung Soja Creme
Italienische Kräuter (am besten frisch)
Hefeflocken

Hefeflocken – gesund, würzig & geben den Extra-Kick an Geschmack

Filled Aubergine Recipe

COOKING

Die Auberginen im Ganzen 5 Minuten in heißem Wasser blanchieren. Dann in zwei Hälften schneiden und das Fruchtfleisch mit einem Löffel entfernen.

Zwiebel andünsten mit etwas Öl auf mittlerer Hitze, Knoblauch dazugeben und kurz weiter anbraten. Die gewaschenen, geputzten und geschnittenen Champignons dazugeben und mitdünsten. Die Tomaten, das Fruchtfleisch und die Petersilie dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und in die leeren Auberginenhälften füllen.

Für die Tomatensauce das Passata mit dem restlichen Tomatenwasser aus dem Glas, Soja Creme, Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer (falls gewünscht) vermischen und die italienischen Kräuter dazugeben. Die Sauce in eine Ausflaufform geben und die Auberginenhälften darauf platzieren. Mit Brotkrümel und Hefeflocken bestreuen und ab in den Ofen.

Bei 180 Grad circa 30 Minuten überbacken. Mit Resi servieren und genießen.

ENJOY

Related Projects

Start typing and press Enter to search

CHICKPEA CURRY RECIPE
%d Bloggern gefällt das: