Abendessen

In der Nähe von München wohnen und drei Wochen ohne ein richtig bayerisches Essen? Das war von Anfang an keine Option. Deshalb habe ich mir eine leckere uns schnelle Brotzeit für’s Abendessen überlegt. Selbstgebackenes Roggenmischbrot, vegane Bratwürste, Sauerkraut und original bayerischen süßen Senf. Egal ob Du im Norden, Westen, Osten oder sonst wo lebst, die Brotzeit ist ein wahrer Genuss. Probiere es aus.

REZEPT: BAYRISCH VEGANE BROZEIT MIT SAUERKRAUT UND TOFO-BRATWURST

Vorbereitung Kochzeit Gesamt
10 Minuten 25 Minuten 35 Minuten

Zutaten

Share: Schickt uns doch eure Kocherlebnisse an @CHACAFOODS – Hashtag #chacafoods

Bayrisch Vegane Brotzeit

BAYRISCH VEGANE BROZEIT MIT SAUERKRAUT UND TOFOBRATWURST ZUTATEN

Zutaten (2 Bowl):

– 1 Packung vegane Bratwürste aus dem Bio-Supermarkt
– Sauerkraut
– Kümmel
– bayerischen süßen Senf

Zutaten (für einen Laib Brot):

– 500g Roggenmehl
– 500g Weizenmehl
– 2 Packungen Trockenhefe
– 1 Packung Sauerteigextrakt
– 750ml lauwarmes Wasser

Kümmel ist ein wahres Superfood und enthält antioxidativ wirkendene Flavonoide. Diese wirken antioxidativ und können somit freie Radikale bekämpfen, die unter anderem für vorzeitige Alterserscheinungen verantwortlich sind

BAYRISCH VEGANE BROTZEIT MIT SAUERKRAUT, TOFO-BRATWURST REZEPT

ZUBEREITUNG

Sauerkraut mit Kümmel würzen und schonend erhitzen, nicht kochen.

Bratwürste in etwas Öl anbraten und mit süßem Senf und Roggenbrot anrichten.

Dazu passt zum Beispiel ein gutes Dinkelbier.

ZUBEREITUNG

Für das Roggenbrot Mehl mit Trockenhefe, Sauerteigextrakt und Salz gut vermengen. In der Küchenmaschine mit dem Knethaken gut verkneten bis der Teig schön gleichmäßig ist.

Abgedeckt zwei Stunden bei Zimmertemperatur gehen lassen. Am besten mit einer Folie abdecken, da der Teig sonst austrocknen kann. Es sollte aber immer Sauerstoff an den Teig kommen, damit die Hefe atmen kann.

Nach Ablauf den Teig noch einmal gut durchkneten und Ofen auf 250 Grad vorheizen. Den Teig

In eine Backform gießen (sollte ausreichend für 1kg Brot sein). 80 Minuten backen, auskühlen lassen und genießen.

BAYRISCH VEGANE BROTZEIT MIT SAUERKRAUT, TOFO-BRATWURST REZEPT

ENJOY

Related Projects

Start typing and press Enter to search

VEGANE PIZZA REZEPTAUBERGINE ORIENTAL STYLE REZEPT
%d Bloggern gefällt das: