Abendessen

Was wäre Istanbul ohne den großen Bazaar und die unendliche Vielfalt an Gewürzen. Ich habe mich eingedeckt mit Kreuzkümmel, Paprika, Muskat und Chili eingedeckt. Ok, ich habe noch etwas mehr gekauft aber das werde ich erst in späteren Rezepten verwenden. Das Gericht ist unglaublich lecker und Du kannst es auch wunderbar lauwarm essen. Ein Gericht, probiere es aus!

REZEPT: AUBERGINE ORIENTAL STYLE

Vorbereitung Kochzeit Gesamt
20 Minuten 25 Minuten 45 Minuten

Zutaten

Share: Schickt uns doch eure Kocherlebnisse an @CHACAFOODS – Hashtag #chacafoods

Aubergine Oriental Style

AUBERGINE ORIENTAL STYLE ZUTATEN

Zutaten (2 Personen):

– 2 Auberginen
– 300g Kartoffeln
– 1 Zwiebel, gehackt
– 1 Knoblauchzehe, gehackt
– 100ml Sojasahne
– 150 Hafermilch
– ½ TL Chiliflocken
– ½ TL Kreuzkümmel (Cumin), als Pulver oder ganz im Möser zerstoßen
– ½ TL Paprika (edelsüss)
– 1 Prise Muskat
– 1EL Tomatenmark
– 2 TL Hefeflocken
– Olivenöl
– Salz, Pfeffer
– frische Petersilie

Kreuzkümmel soll nach ayurvedischer Auffassung sowohl das Blut reinigen als auch Leber- und Nierenfunktion unterstützen.

AUBERGINE ORIENTAL STYLE REZEPT

ZUBEREITUNG

Die Kartoffel auf in Wasser ca. 20-25 Minuten kochen. Sie sollten weich sein, aber nicht komplett durchgekocht. Die beiden Enden der Aubergine entfernen, in zwei Hälften und dann in Scheiben schneiden. Etwas Bratöl in der Pfanne erhitzen und die Auberginen auf jeder Seite circa 3 Minuten anbraten und ganz leicht salzen. Kartoffel schälen und Auberginen beiseitestellen und abkühlen lassen.

Für die Sauce Sojasahne, Hafermilch, Chiliflocken, Kreuzkümmel, Paprika, Muskat, und Tomatenmark mit einem Schneebesen verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. In einer Auflaufform zunächst eine Schicht Auberginen, dann Kartoffeln und oben wieder Auberginen aufschichten. Die Sauce darüber gießen und Hefeflocken drüberstreuen. Mit Olivenöl betreufeln und ab in den Ofen auf 175

Grad für circa 25 Minuten bis alles gut durch ist und oben eine schöne Kruste entstanden ist. Mit frischer Petersilie betreuen und servieren.

ENJOY

Related Projects

Start typing and press Enter to search

BAYRISCH VEGANE BROTZEIT MIT SAUERKRAUT, TOFO-BRATWURST REZEPTKÜRBIS GNOCCHI ZUCCHINI REZEPT
%d Bloggern gefällt das: